Fakultät Maschinenbau erteilt Lehrbefugnis

Venia legendi für Herrn Dr.-Ing. habil. Tobias Kaiser

Der Dekan übergibt Herrn Kaiser die Urkunde bei seiner Antrittsvorlesung. © IM​/​TU Dortmund
Der Dekan der Fakultät Maschinenbau, Herr Prof. Dr. Michael Henke, übergibt im Rahmen der Antrittsvorlesung Herrn Dr.-Ing. habil. Tobias Kaiser die Urkunde zur Lehrbefugnis.

Nach Abschluss seines Habilitationsverfahrens zum Thema Multiscale Multiphysics Material Modelling wurde Herrn Dr.-Ing. habil. Tobias Kaiser vom Institut für Mechanik die Lehrbefugnis für das Fach Festkörpermechanik (Solid Mechanics) verliehen.

Die feierliche Urkundenübergabe durch den Dekan der Fakultät Maschinenbau, Herrn Prof. Henke, fand im Rahmen der Antrittsvorlesung am 15.12.2023 statt. Wir freuen uns, Herrn Dr. Kaiser als Privatdozent an der Fakultät begrüßen zu dürfen.