MinTU - Mentorinnen gesucht

Zwei Studentinnen sitzen mit Laptop und TU-Logo auf einer Treppe. © Felix Schmale​/​TU Dortmund

Das Projekt „MinTU – Mädchen in die TU Dortmund“ informiert Schülerinnen zwischen 12 und 14 Jahren über MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Natur-wissenschaften und Technik) und über das Leben einer Studentin.

Und was liegt näher, als all diese Informationen aus erster Hand – aus Ihrer Hand – zu bekommen?!

Die Mentorinnen sind Studentinnen aus den MINT-Fakultäten der TU Dortmund. Sie studieren seit mindestens einem Jahr bzw. sind im 3. Fachsemster. Die Mentorinnen stehen im regelmäßigen Austausch mit den Schülerinnen, um ihnen den Studierendenalltag näherzubringen. Sie teilen ihre Erfahrungen, Gedanken und ihr Wissen zum Studium und helfen den Mädchen dabei ihre Interessen und Stärken zu finden.

Werden Sie Mentorin und unterstützen Sie Mädchen in ihrem MINT-Interesse!

Sie haben

• Spaß und Freude an Ihrem MINT-Fach, Studi-Leben, Studiengang...
  • Lust auf nette Schülerinnen und andere Studentinnen der MINT-Fächer und
  • Sie befinden sich im Bachelor-Studium und sind mindestens im 3. Semester?

Dann können Sie im Projekt MinTU mitarbeiten!

Dafür bekommen Sie

• ein Mentorinnenzertifikat
  • einen SHK-Vertrag über 2 Stunden pro Woche von Januar 2024 bis Dezember 2024

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben und Lebenslauf bis zum 31.10.2023 an mintutu-dortmundde.

Bei Fragen können Sie sich bei Frau Jill Timmreck unter 0231-755 8172 melden
oder eine E-Mail an die oben genannte Adresse schicken.

Weitere Informationen gibt es hier: www.tu-dortmund.de/MinTU