Gratulation dem Get Racing Team!

© GET Racing Dortmund e.V.

31 der rund 60 Teilnehmer*innen des GET Racing Teams Dortmund e.V. kommen aus unserer Fakultät !

Das Jahr 2024 war die bisher erfolgreichste Saison in der 19-jährigen Geschichte des Vereins. Der Rennwagen FS224 überzeugte durch optimierte Aerodynamik und ein starkes autonomes System. Ziel war die schnelle Fertigstellung des Fahrzeugs zur Optimierung der Software für das fahrerlose Fahren sowie die Gewichtsreduzierung für die manuellen Disziplinen.

Bei internationalen Wettbewerben in Ungarn, Deutschland und Frankreich stellte das 40-köpfige Team sein Können unter Beweis. In Ungarn gewann es den dritten Platz des „Efficiency Awards“ für effiziente Stromnutzung – die erste Auszeichnung seit über zehn Jahren. Trotz eines Sturmschadens in Ungarn, der den Lasersensor des autonomen Systems zerstörte, erreichte das Team in Hockenheim den ersten Platz beim ZEISS Real-time Video Processing Award, dotiert mit 3.000 €.

Den Höhepunkt bildete der Gesamtsieg bei der Formula Student France, der erste offizielle Titel des Teams. Dieser Erfolg zeigt das Potenzial der Dortmunder Ingenieurskunst. Ohne den Einsatz der Studierenden und die Unterstützung von Sponsoren wie Murtfeldt Kunststoffe wäre dieses Projekt jedoch nicht möglich gewesen.

Sie wollen das GET Racing Team unterstützen? Einfach den QR-Code scannen!